Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann mir jemand die ersten beiden Ableitungen für
a) xe(hochx)-1
b) -e(hochx)
c) 1- e(hochx)
d) xe (hochx)
bilden ?
die ableitungen für e(hochx) sind doch immer e(hochx) aber was mach ich, wenn da eine zahl oder variable vorsteht ?
Kannst du das mal an dem ersten beispiel ausführlich berschreiben ? entweder ich steh im schlauch oder ich versteh es nicht ? Ist das nicht die Kettenregel oder Produktregel ?
Dazu müsstest du erklären, wie du bei dem vierten Term rechnest. So wirklich nachvollziehbar ist das nämlich nicht: Ableitung von x^2 ist nunmal 2 x, das multipliziert mit 2^-1 ist x.
"Auf der von Studenten organisierten Seite www.studienservice.de lässt es sich wunderbar plaudern, lästern und abschreiben, ganz wie im richtigen Leben auch."