Dachmarke

Hab noch das im Markenlexikon gefunden:

Dachmarke
Breite der Herstellermarkenstrategie: Führung eines Großteils oder aller Leistungen
eines Unternehmens unter einer einheitlichen Marke (vgl. z.B. Allianz und Siemens,
aber auch Nivea (Beiersdorf) und Kinder (Ferrero)); fallweise auch Programm-Marke
genannt; https://www.markenlexikon.com/glossar_c.html#Corporatebrand

Dann stellt sich mir aber die Frage, was ein Beispiel für Produktlinienmarke ist.
 
Hier ist es ganz gut erklärt:
Eine Produkt-, Einzel- oder Monomarke weist einen Bezug zu
einem konkreten einzelnen Produkt auf, das aber durchaus in
unterschiedlichen Darbietungsformen (z.B. verschiedene Packungs-
größen) etabliert sein kann. Diese Marken bilden oft den
Ausgangspunkt für eine konsequente Erweiterung, die dann zu den
nachfolgend genannten Produktlinienmarken f¸hrt.


Bsp.: Loreal stellt z.B. Haarspray, -lack, -schaum etc. her
 
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