Literatur

Dr Franke Ghostwriter
habe gerade mal die älteren Beiträge durchgeschaut und gesehen, dass einige ein Marketingbuch von Meffert für gut erachten.

Habe bei Amaszon mal gestöbert und mehrere unter diesem Autor entdeckt.

Welches ist nun gemeint, tippe am ehesten auf das Buch Markenmanagement.

Das Buch von Olbrich scheint ja keine großen neuen Erkenntnisse zu bringen....

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Ina
 
Ich hatte von Meffert "Marketing Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung" Konzepte-Instrumente-Praxisbeispiele
Gabler Verlag, ISBN 3-409-69017-4
Ist ziemlich teuer, und ich weiß gar nicht, ob es mich jetzt wirklich so weiter gebracht hat, dass sich der Preis lohnt, aber ich habe oft was nachgelesen und war froh, dass ich es hatte.
 
Meffert lohnt sich scheinbar immer, den zitieren auch andere FU-Professoren gerne und oft (Fliess, Littkemann....).
Das Olbrichbuch ist schlicht das Skript, wenn ich das recht in Erinnerung habe, es gibt wenig zusätzlichen Nährwert.
Weitere Literatur brauchst du m.E. nicht, das Uni-Skript ist super und die meisten Marketingpäpste haben eine andere Struktur und andere Ansichten.
Sinnvoll wäre höchstens ein Handlexikon Marketing als Nachschlagewerk für einzelne Marketingbegriffe.
 
Oben