da der Marketing- Teil mit 60 Punkten bewertet wird, gehe ich davon aus, dass wieder mind. 30- 40 Punkte auf Rechenaufgaben fallen.
Da das Skript hierzu kaum Aufgaben beinhaltet, würde ich gerne wissen, wie ihr euch auf diesen Teil vorbereitet. Habt ihr Aufgaben aus einem Buch, wenn ja welches? Oder aus irgendwelchen Internetseiten?
Es gibt ja quasi 3 'Bereiche':
Gewinn-/Kostenfunktion, Umsatz ausrechnen, lineare PAF..
=> das kann man ja beispielsweise im Buch von Hering nachlesen, BWL Klausuren
-> habt ihr ein Beispiel, wie man zB mit dem multiplikativen Modell rechnet??Amoroso- Robinson??
Preiselastizität der Nachfrage
- da gibt es die "allgemeine" Formel
- Kreuzpreiselastizität als Punktformel
- Kreuspreiselastizität (=Bogenelastizität)
- und zuletzt die Punktelastizität, S. 81 Version 1.5
-> ein Beispiel für die Punktlelastizität?
Statische Preistheorie im Monopol
-> vor allem die Errechnung der statisch gewinnmaximalen Preise ist für mich so abstrakt
-> Absatzprogrammplanung gehen ja noch, die kam aber schon letztes Mal dran...
Da das Skript hierzu kaum Aufgaben beinhaltet, würde ich gerne wissen, wie ihr euch auf diesen Teil vorbereitet. Habt ihr Aufgaben aus einem Buch, wenn ja welches? Oder aus irgendwelchen Internetseiten?
Es gibt ja quasi 3 'Bereiche':
Gewinn-/Kostenfunktion, Umsatz ausrechnen, lineare PAF..
=> das kann man ja beispielsweise im Buch von Hering nachlesen, BWL Klausuren
-> habt ihr ein Beispiel, wie man zB mit dem multiplikativen Modell rechnet??Amoroso- Robinson??
Preiselastizität der Nachfrage
- da gibt es die "allgemeine" Formel
- Kreuzpreiselastizität als Punktformel
- Kreuspreiselastizität (=Bogenelastizität)
- und zuletzt die Punktelastizität, S. 81 Version 1.5
-> ein Beispiel für die Punktlelastizität?
Statische Preistheorie im Monopol
-> vor allem die Errechnung der statisch gewinnmaximalen Preise ist für mich so abstrakt
-> Absatzprogrammplanung gehen ja noch, die kam aber schon letztes Mal dran...