Modul allgemein

Dr Franke Ghostwriter
Kann mir jemand sagen, wie das Modul konzipiert ist, da ich überlege es morgen nachzubelegen? Ist es eher theoretisch angelegt. Gibt es viel Mathematik und rechnen? Wie sehen die EAs aus? Textaufgaben, Multiple choice? wie ist das bei den Klausuren und mit wieviel Punkten hat man bestanden?
vielen dank im Voraus.
 
- kein mathe
- eine EA, in der es letztlich um anwendung von wissen geht, nicht einfach um abschreiben von text aus dem script
- in der klausur selbst kamen ankreuzaufgaben dran, ein schaubild welches vervollständigt werden musste, wiedergabe/erklären von begriffen aus der organisation, anwendung von wissen in form einer situationsvorgabe aus der man dann erklären musste bzw. verhalten von menschen mit begriffen aus der orgalehre beschreiben/zuordnen musste
- zum bestehen braucht man wie fast überall die halbe punktzahl - hier waren es soweit ich mich richtig erinnere 50

ich hätte beim ersten lesen nicht gedacht, daß mich dieses modul so viel zeit kostet, denn rein vom lesen ist es einfach ... aber im prinzip musst du die ganzen scripte auswendig können und da hab ich ewig gebraucht weil es schon arg viel ist
aber an sich ist es ein ganz gutes modul
 
- eine EA, in der es letztlich um anwendung von wissen geht, nicht einfach um abschreiben von text aus dem script

Naja, wenn sich, seit ich das Modul absolviert hatte (WiSe 11/12), nichts geändert hat, dann geht es nicht um die Anwendung von Wissen. Man musste nur das, was in den KE steht, wiedergeben, nur mit eigenen Worten (außer den Fachausdrücken, die sollte man wörtlich übernehmen).
 
Naja, wenn sich, seit ich das Modul absolviert hatte (WiSe 11/12), nichts geändert hat, dann geht es nicht um die Anwendung von Wissen. Man musste nur das, was in den KE steht, wiedergeben, nur mit eigenen Worten (außer den Fachausdrücken, die sollte man wörtlich übernehmen).

ist das wiedergeben in eigenen worten nicht doch auch irgendwie, bei dieser art von modul, anwenden von wissen?
 
Die Fähigkeit zur Anwendung von erworbenem Wissen prüft man häufig mittels Transferaufgaben, z.B. mit Lösen von Fallstudien oder Szenarien. Das Wiedergeben von Schaubildern etc. ist lediglich eher eine Reproduktion, die nicht zwangsläufig Aufschluss darüber gibt, ob man wirklich verstanden hat, worüber man gerade redet. Selbst, wenn du es umformulierst. Das zeigt dann evtl. einfach nur, wie umfangreich dein Vokabular ist.

Ich finde es auch ein wenig schade, dass eigenständiges Denken im Sinne eines Anwendens um Umsetzens des Gelerntens hier so vernachlässigt. Gerade bei solchen Themen wäre das doch interessant. Die Beispiele in den Skripten sind auch recht kurz und wenig informativ.
 
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