Potentielle Aufgaben

Dr Franke Ghostwriter
habt Ihr eine Ahnung was für Aufgaben denn mal wieder drankommen könnten?
Oder einen Verdacht?

Ich denke wir werden dieses mal eine schöne Aufgabe zur Preiselastizität finden...Marketingplanung? Tja da hoffe ich auf eine 60 Minuten Aufgabe zum Thema Positionierung... und der Rest??? KEINE AHNUNG...
 
Ich finde, man sollte beachten, dass die Aufgaben nicht mehr in Form eines Mixes, der so oder so -lastig sein kann zusammengestellt werden.

Durch die Aufteilung in A- u B -Module erfolgt evtl. ein liearer Abgleich, also vielleicht aus jedem Teilgebiet ein bisschen was, kombiniert mit görßeren Aufgaben.

Also, ich seh mir vorwiegend die Aufgaben dran, die noch nicht drankamen, wie z.B. Modul B KE 1 die Aufgabe zu der Befragungsgestaltung, oder Cluster bzw. Multidimensionale Skalierung etc.
 
Also ich wäre für den

Monopolisten oder die Bogenelastizität
die Werbewirkung/botschaftsgestaltung
Innovation, Elimination
Komplexität und Kundenorientierung
E-Commerce
😕
Alles nur Mutmaßungen anhand Aufgabenhäufigkeiten

Was sind Eure Tips ?
 
Erfahrung mit Modulklausuren in diesem Semester

Das hat jetzt nicht direkt etwas mit Markteting zu tun, aber in den andern "Aufsatz"-fächern (DLM/P+O) war dieses Semester bei den Modulen die Zeit recht knapp bemessen, so dass man nur schreiben, schreiben, schreiben konnte und kaum Zeit zum Nachdenken hatte. Bei den 4-stündigen Klasuren konnte man sich die Zeit besser einteilen. Daher ist es ganz wichtig, erst einmal die Aufgaben zu beantworten, die man gut kann (um dort die Punkte zu holen) und dann noch einmal auf die schwächeren Aufgaben zurückzukommen und das Beste aus der verbleibenden Restzeit zu machen. Andersherum überlegt man zu lange an schweren Fragen und schafft es nicht, die abgespeicherten, relevanten Informationen in die "einfachen" Fragen einzubaue und das bedeutet Punkte zu verschenken. Ich vermute, nächstes Semster wird es für die Lehrstühle einfacher den Umfang einzuschätzen.

Gruß Angela
 
Es wäre schon mal gut zu wissen, wie die Punkte aufgaben verteilung ist:

4 Aufgaben a 30 Punkte
oder
3 Aufgaben mit zwei mal 30 Punkten und einmal 60 Punkten also so wie bisher nur einfach durch 2 Geteilt.

Bei der 2 Variante, ist ein falsch gewählter schwerpunkt absolut tödlich, egal wie gut man alles andere kann, nur konnte man, dass bei EINER 4 stündigen Klausur wieder zumt Teil ausgleichen, jetzt kann man es eigentlich nur noch vergessen...
 
Ich werd jedenfalls beim "marketing" mal das 4. heft nicht weiter anschauen. ECR und CM kamen ja zur genüge in den EA's. die werde ich auch nochmals anschauen. aber dieses ganze strichcode-gedöns tu ich mir bis montag nicht mehr an. wenn doch was davon kommt, wärs halt pech 😀
Ich werd überwiegend mal Schwerpunkte bei den nicht in den EAs behandelten Dingen setzen in den letzten 2 tagen. alles kann man eh kaum bis aufs kleinste detail lernen 🙁

nuja, wird schon irgendwie gut gehen 🙄:rolleyes
 
Genau das ist grad meine größte Sorge ... 😱

Am Anfang hab ich mich noch gefreut: A B und C Module - alles ganz easy und viel besser absteckt, aber jetzt wo ich selbst drinsteck, wär mir eine große Klausur 1000 mal lieber......



Es wäre schon mal gut zu wissen, wie die Punkte aufgaben verteilung ist:

4 Aufgaben a 30 Punkte
oder
3 Aufgaben mit zwei mal 30 Punkten und einmal 60 Punkten also so wie bisher nur einfach durch 2 Geteilt.

Bei der 2 Variante, ist ein falsch gewählter schwerpunkt absolut tödlich, egal wie gut man alles andere kann, nur konnte man, dass bei EINER 4 stündigen Klausur wieder zumt Teil ausgleichen, jetzt kann man es eigentlich nur noch vergessen...
 
Also ich finde die Modulaufteilung schon sehr gut. So kann sich das jeder besser einteilen wie er möchte.

Ausbügeln kann man doch immer noch glaub ich. Wenn ich das damals richtig verstanden habe, kann man doch auch bei den Modulen noch ausgleichen. Also ein Modul >25% kann man mit einem guten anderen Teil ausbügeln. Oder ist dem nicht so? Sicher bin ich da leider auch nicht mehr so genau.
 
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