Der Meeting-Raum wird zu Beginn der Sitzung üblicherweise kurz vorgestellt.
Es gibt ein großes Fenster, da blendet der Moderator "Folien" ein. Dann ein kleineres Fenster, da sieht man alle Teilnehmer und kann dort (wenn ich mich richtig erinnere) bei Bedarf sein Mikro einschalten.
Zudem gibt es meistens (der Veranstalter kann das individuell einrichten) noch ein Chat-Fenster, wo man schreiben kann.
Alles intuitiv zu bedienen.
Zu Beginn soll man gewöhnlich bestätigen, dass man den Moderator hört. Wird wie gesagt anfangs erklärt, einfach rechtzeitig drauf sein.
Mit dem Mikro klappt manchmal nicht, dann ersatzweise im Chat schreiben.
Hab mir einige Sitzungen angesehen und an einer live teilgenommen, da wurde das mit den technischen Problemen bezüglich Mikro erwähnt und tatsächlich funktionierte es nur bei einigen.
Selbstverständlich nur nach Aufforderung dein Mikro einschalten und wie schon erwähnt ein Headset benutzen.
Ist schon eine feine Sache, wenn du dir den Weg nach Hagen sparen kannst. Viel Spaß und Erfolg!