Die haben jeden Taschenrechner in die Hand genommen. Die Modellnummern standen an der Tafel und sollten auch so bekannt sein.
Du kannst pokern, klar. Nur wenn die dich kontrollieren und erwischen ist das nen Täuschungsversuch......
Das ganze Vorgehen ist trotzdem ein Witz. Wenn einer bescheissen will gibt es genug andere Wege ohne Taschenrechner
Hier ist die Info der Fernuni
Aktuelles
Als Hilfsmittel zugelassene Taschenrechner
Ab dem Sommersemester 2013 (Klausurtermin September 2013) wird die Auswahl der Taschenrechner, soweit sie als Hilfsmittel in den Klausuren der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft zugelassen sind, auf die folgenden drei Modelle begrenzt:
Casio-fx86 DE Plus
Texas Instruments TI 30 X II
Sharp EL-W531
Da es die Modelle in mehreren Varianten gibt, die sich jedoch nur in Farbe, Batterie- bzw. Solarbetrieb und nicht in der Funktionalität unterscheiden, sind auch diese erlaubt. Dies sind im Einzelnen: Texas Instruments TI 30 X II S, Texas Instruments TI 30 X II B, Sharp EL-W531 XGPK, Sharp EL-W531 XGYR, Sharp EL-W531 XGVL, Sharp EL-W531 XHGR, Sharp EL-W531 XHVL.
Die Verwendung anderer Taschenrechnermodelle wird als Täuschungsversuch gewertet.
Für die Klausuren im Wintersemester 2012/13 (Klausurtermin Februar/März 2013) gelten die Hinweise der Prüfer zu den Taschenrechnern im Heft „Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 3“. Wir empfehlen Ihnen aber, bereits im Wintersemester 2012/13 eines der drei genannten Modelle zu verwenden.
Redaktion | 31.10.2012