Vorlage

Dr Franke Ghostwriter
gibts eigentlich irgendwo ne Word Vorlage oder hat jemand sowas, was man für die Einsendearbeit nutzen kann, damit das Layout so ist, wie es die Uni vorschreibt?
Also 1/3 Rand, Name im Kopf etc. pp


Gibts da was/Hat jemand was?

greetz
Ecke
 
Das ist doch nicht so wild. Sie reißen dir nicht den Kopf ab, wenn das nicht genau 1/3 ist. Also ich habe das bisher nie genau ausgemessen. Sie wollen nur ein bißchen Rand zum Schreiben haben und Matrikelnummer und Name sollten jeweils drauf sein.
Ist doch in Nullkommanix fertig.
Einfach Word öffnen, Rand verschieben und in Kopfzeile Name und Matrikelnummer schreiben.
Wichtiger ist dann der Inhalt.

LG

Amber-Ann
 
Formeln

Hallo,

wie macht man das mit den Formeln bei der Einsendearbeit?? Formaln und Rechenwege in Word darzustellen, ist ja ziemlich ätzend. Oder schreibt Ihr die Lösung bei den Aufgaben, wo man rechnen muss, einfach mit der Hand auf??

Gruss
Patrizia
 
Hallo,

wie macht man das mit den Formeln bei der Einsendearbeit?? Formaln und Rechenwege in Word darzustellen, ist ja ziemlich ätzend. Oder schreibt Ihr die Lösung bei den Aufgaben, wo man rechnen muss, einfach mit der Hand auf??

Gruss
Patrizia

Ich würde alternativ diese EAs einfach komplett mit der Hand schreiben.
Ist einfacher und von der Zeit und dem Aufwand her wesentlich unkomplizierter.
Solange Du dann noch eine Handschrift hast, die der Korrektor halbwegs entziffern kann 😀 ...ist`s doch ok und reicht vollkommen aus.
Zumindest habe ich bisher noch kein Problem damit gehabt.

Und schliesslich sitzt Du in der Klausur dann ja auch nicht für die Lösung vor`m PC! :genau
 
Hallo,

wie macht man das mit den Formeln bei der Einsendearbeit?? Formaln und Rechenwege in Word darzustellen, ist ja ziemlich ätzend. Oder schreibt Ihr die Lösung bei den Aufgaben, wo man rechnen muss, einfach mit der Hand auf??

Gruss
Patrizia

Bei Word gibt es doch den Formel-Editor. Mit dem geht es doch super.
Zu finden ist der unter: Einfügen/Objekt und dann Microsoft-Formel-Editor auswählen.

LG
Amber-Ann
 
Morje ... ich hab auch in word selber erstellt ... und nehem ebenfalls formeleditor .. klappt auch bestens bei mir ausser dass ich das werbeicon eben beim ersten öffen der word datei sah, was ich bis zum ausdrucken wohl noch entfernen werde,

wieviel seiten habt ihr denn so insgesamt bei der ersten ea.... ?

alles liebe nell
 
Danke Euch,
den Tipp von Uwe mit OpenOffice hab ich befolgt, funktioniert ganz gut. Kann ja nochmal mit Word vergleichen und schauen, was einfacher zu handhaben ist.
Mit der Hand schreiben, wäre natürlich auch was 😉 . Nach Jahrelanger Arbeit am PC tut mir die Hand aber nach 2 Seiten schon weh😀

VG
patrizia
 
Was name und matrikel nummer betrifft kannst du auch eine kopfzeile einfügen und den rand einfach oben einstellen, mathematische zeichen sind unter sonderzeichen, und ansonst hilft wenn man bei ansicht auf layout geht dann sieht man genau wieviel rand wo gelassen wird und dann stellt man einfach ca. 1/3 ein 😉 gruß laura
 
@amber-ann,

es gab zeiten, da sollte man nicht mehr als x Formeln in Word tippen, da ansonsten das komplette Dokument baden gehen konnte. Ist dies nicht mehr so?

Gruß

Uwe

Doch am Wochenende erst: Dokument kaputt, konnte keine Änderungen mehr speichern -> Fehlermeldung: Speicher voll😉 Word darf man einfach nicht auf mehrseitige Dokumente loslassen. Spätestens bei der Seminararbeit wünscht man sich, lieber in Stein zu meiseln, als in Word zu schreiben. Wer kennt es nicht: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2 ...😉

Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Studieren.

Gruß Diana
 
Ecke!
Hi,
gibts eigentlich irgendwo ne Word Vorlage oder hat jemand sowas, was man für die Einsendearbeit nutzen kann, damit das Layout so ist, wie es die Uni vorschreibt?
Also 1/3 Rand, Name im Kopf etc. pp
Gibts da was/Hat jemand was?
greetz
Ecke
Die bastelt man selbst:
Word Programm öffnen, "Datei" und dann "Seite einrichten" anklicken. Ränder "Links" auf 7cm stellen, da ein DIN A4 Blatt etwa 21 cm hat. Gerne nochmal mit dem Lineal nachmessen. Es kommt manchmal vor, dass sich der "Einzug" und "Seite einrichten" nicht miteinander absprechen und sich die dortigen Angaben addieren.

Für die Formeln installiert man sich den "Formel Editor" in Word, wenn er nicht schon dabei ist (zu erkennen an dem Wurzel Alpha Zeichen) und legt das Symbol zur benutzerfreundlichen Handhabung des Formel Editors auf die Leiste.
Cu
@sterix
 
diana_b!
Doch am Wochenende erst: Dokument kaputt, konnte keine Änderungen mehr speichern -> Fehlermeldung: Speicher voll😉 Word darf man einfach nicht auf mehrseitige Dokumente loslassen. Spätestens bei der Seminararbeit wünscht man sich, lieber in Stein zu meiseln, als in Word zu schreiben. Wer kennt es nicht: Seite 1 von 1, Seite 2 von 2 ...😉
Trotzdem weiterhin viel Spaß beim Studieren.
Gruß Diana
Das ist ein Einstellungsproblem. Natürlich braucht man dazu das ein oder andere kleine MB an Arbeits- und Festplattenspeicher und so geht's:

Word Programm öffnen.
"Extras", dann
"Optionen" (ganz unten) und dann auf den Reiter
"Speichern" klicken.
Dort setzt man bei den "Speicheroptionen" einen (grünen) Hacken auf "Sicherungskopie immer erstellen" und
"Schnellspeicherung zulassen" sowie bei
"AutoWiederherstellen-Info speichern alle x Minuten", wobei x eine Variable ist, die sich an dem individuellen Rechner ausrichten soll. Bei wenig Arbeitsspeicher, aber viel Festplattenspeicher sind 10 Min nicht verkehrt. Je nach stabilem Rechner und je nach Experten-Standard Absturzgefährung *g* setzt man die Minuten lieber auf weniger als auf mehr.
Noch ein Tipp: Lieber eine Sicherungskopie mit einem anderen Namen erstellen, weil es manchmal vorkommen kann, dass einem die letzte Fassung des Geschriebenen besser gefällt.
Wenn die Meldung "Speicher voll" angezeigt wird, sollte man die Zwischenablage zwischendurch und die ein oder anderen Hintergrundprogramme vor der Word Session schliessen. Manchmal werden die Hintergrundprogramme schon beim Bootvorgang geladen (Manche werden als Symbol neben der Systemuhr -unten rechts- angezeigt). Es gibt Programme, mit denen man sich aussuchen kann, welche Programme mit dem System gestarten werden sollen. Kann man auch so festlegen, nur ist es weniger benutzer-/bedienungsfreundlich.
Cu
@sterix
 
Es geht auch besser!!

Hallo Ecke!

....
Für die Formeln installiert man sich den "Formel Editor" in Word, wenn er nicht schon dabei ist (zu erkennen an dem Wurzel Alpha Zeichen) und legt das Symbol zur benutzerfreundlichen Handhabung des Formel Editors auf die Leiste.
Cu
@sterix

Es geht auch einfach!! Einfach mal an OpenOffice trauen. Ich habe auch jetzt erst auf Grund der EA damit angefangen und muss sagen das Programm ist klasse und um Längen besser wie die Lösung von Microsoft. Wenn man etwas beübt hat, kann man Formeln gerade so runter schreiben und müss nicht tausend mal mit der Maus klicken. Versucht es mal!

Gruß
 
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