Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Annahme: Delegationslösung gem. Rogoff mit inflationsaversem Zentralbanker, ausgedrück durch ein b(del) < b.
Vorteil: Gewicht des Inflationsbias durch kleineres b bei Delegation an einen konservativem ZBler kleiner; mithin die gesamte Inflation. Hierdurch ist der gesellschaftliche Verlust entsprechend kleiner. Der Inflationsbias wird aber immer noch vorhanden sein, solange b(del) > 0 gilt. Zudem ist die Reaktion auf einen asymetrischen Schock entsprechend geringer, was die Outputschwankungen erhöht.
"Auf der von Studenten organisierten Seite www.studienservice.de lässt es sich wunderbar plaudern, lästern und abschreiben, ganz wie im richtigen Leben auch."