• "Studienservice.de, eine Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Welchen Taschenrechner ?

Unser Sponsor SAP 4 Students
Welchen Taschenrechner ? ....

Hi,
wollte eigentlich nur mal fragen welchen Taschenrechner, man in den Mathe Klausuren benutzen kann bzw. darf?:confused
 
Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, Wurzeln bzw. Quadratzahlen zu lernen. Auch eine grobe Idee der trigonometrischen Funktionen (nach dem Motto "der Cosinus von 0 ist 1") sollte man haben.
Ansonsten stimmt die Sache mit dem Kopfrechnen, das klappt schon.
 
Naja, ... wird wohl irgendwie zu machen sein. Aber wie sieh´s in den anderen "Fächern" aus z.B. Einführung in WIWI, oder Grundzüge der Wi.informatik?
 
Dr Franke Ghostwriter
Taschenrechner

Wenn die Klausur die Qualität hat wie die Einsendearbeiten, dann hilft ein Taschenrechner wirklich nicht viel. Die größte "Hirnleistung" dürfte darin bestehen, die Aufgaben zu kapieren und das "bischen", was man dann noch zu rechnen hat, ist mit dem Kopf allemal zu bewältigen. Insofern würde ich mir wegen dem nichterlaubten Taschenrechner keine Sorgen machen. Der hilft nämlich auch nicht weiter, wenn man die eine oder andere Formel vergessen hat. Und das ist mein größtes Problem: zum richtigen Zeitpunkt die notwendige Formel nicht im Kopf zu haben....Die Gedächnisleistung läßt halt mit dem Alter nach....😀 Bei mir auf jeden Fall.
 
Oben