Werbung die mich auf die Palme treibt

Dr Franke Ghostwriter
Werbung, die mich auf die Palme treibt

Hallole,
mir ist gerade langweilig (ja OR liegt da und will angeguckt werden, aber ich will gerade net😀) und da hab ich mir mal so überlegt, was ich für Werbung (gibts da eigentlich ne Mehrzahl? Werbungsen*G* Werbungen*LOL*)

Radio:
1. Hammerit: Der Sieger gegen Rost:rofl:
in etwa: Ein Verzweifelter weiß nicht was er gegen Rost (weiß gerade nicht mehr woran) tun soll. Ein ganz Schlauer meint: Nimm doch Hammerit, der Sieger gegen Rost.
Die geistreiche Antwort: Ach so, dann nehm ich Hammerit.

2. weiß Produkt nicht mehr, aber:
Was zum Geier ist Qualitätsholz?????:auweia:
dem Produkt wird (ähnlich wie bei Hammerite) mit waaaahnsinnigen Argumenten "macht aus Holz Qualitätsholz" geworben😱

Ich könnt mich jedesmal so wegschmeissen, wenn ich die zwei Werbung(en) höre.

TV:

- Pudding (nachgeguckt, ist von) Dr Oethker:
Paule is ne Kuh die macht nicht einfach muh 😕(ich vermisse ein sich übergebenes smiley)

mehr fallen mir spontan nicht ein, aber es gibt noch einige, die ganz schon nervig sind. Was regt euch am meisten in der Werbung auf?
 
Am liebsten mag ich die, wenn das radio an ist und ich versuche mich auf unizeug zu konzentrieren:

saitenbacher müsli, müsli von saitenbacher, saitenbacher müsli, mmmhh lecker,lecker,lecker (blödes kind), saitenbacher müsli, müsli von saitenbacher!

....das sorgt bestenfalls dafür, dass ich das zeug nie kaufe und im schlimmsten fall erschieß ich den typen der das verzapft hat.

auch toll ist eon-werbung im radio:

kinder spielen kaufladen:
"guten tag, sie wünschen?"
"drei kilo strom bitte!"
"strom ist leider alle!"
"gaaaaaanich, strom ist niemals alle!"
................................hilfäää!
 
saitenbacher müsli, müsli von saitenbacher, saitenbacher müsli, mmmhh lecker,lecker,lecker (blödes kind), saitenbacher müsli, müsli von saitenbacher!

....das sorgt bestenfalls dafür, dass ich das zeug nie kaufe und im schlimmsten fall erschieß ich den typen der das verzapft hat.

noch schlimmer finde ich, wenn das nicht das dumme Kind, sondern ein ebenso dämlich künstlich sprechender Mann macht. "Leckker.........*Pause* Lecker...usw" :eek
 
Ich meine mal gelese zu haben, dass der firmenchef höchstselbst für die gruselige werbung verantwortlich ist.

das neueste ist ja : saitenbacher schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuselöwen aus dinkelvollkorn *grusel*
 
Richtig daneben ist auch die Radio-Werbung für EVO-Elektroheizungen. EVO mit dem bahnbrechenden EVOlit... Manche Konkurrenten werben ja mit unserer Technik, aber nur EVOlit von E-V-O...blablabla

ein langweiliger Mann versucht Begeisterung rüberzubringen, aber man schläft leider ein..

Zum Fußnägel-Umkrempeln...
 
ich meine mal gelese zu haben, dass der firmenchef höchstselbst für die gruselige werbung verantwortlich ist.

Ja, stimmt. Das stand sogar bei uns in der Zeitung, daß der CHef (Herr Saitenbacher eben) die professionellen MArketingagenturen zu teuer fand, sich flugs ein eigenes Tonstudio in sein Haus gebaut hat und jetzt sämtliche Werbespots selber macht...er findets total gelungen...

Aber ehrlich: dieses Müsli schmeckt nicht besser oder schlechter als die anderen Müslis auch...
 
Oder diese Werbung für irgendein Männershampoo(?)...in der die Frau ihm alles wegnimmt (sogar sein Quietscheentchen).

damit ist der Typ bei mir der "Unsexiest Man Alive".

In der Rocher Werbung macht er ja noch ne ganz gute Figur, obwohl ein bisschen überkandidelt.

Kann sich noch einer an die Müller-Werbung mit Dieter Bohlen erinnern? Einfach nur furchtbar!
 
richtig daneben ist auch die Radio-Werbung für EVO-Elektroheizungen. EVO mit dem bahnbrechenden EVOlit... Manche Konkurrenten werben ja mit unserer Technik, aber nur EVOlit von E-V-O...blablabla

ein langweiliger Mann versucht Begeisterung rüberzubringen, aber man schläft leider ein..

Zum Fußnägel-Umkrempeln...

Bei dieser Radio-Werbung geht durch den ganzen Flur bei uns: Ohhh näää ne.
 
Mein "liebster" Spot war der, wo ein kleines Mädchen vorm Kühlregal steht und dem Verkäufer sagt: "Gibt mit sofort dein "Ich-weis-nicht-mehr-was", sonst schubs ich dein Regal um!" ... Und er gibt es dem Mädchen 😱.

Dabei wäre hier die richtige Antwort:"Raus, du Göre!" 😀

Was will uns dieser Spot sagen? ... Erpressung ist Ok, um dieses Produkt zu bekommen 😕

Und bei der "German Kleinigkeit", "auf die alle meine Freunde in LA so verrückt sind", könnt ich zum Tier werden :wut
 
Zu welchem denn? 😀

Saitenbacher kaufe ich aus Prinzip nicht weil mich die Werbung nervt. Genauso Carglas, das ist einfach nur nervig. Und bei Fernsehwerbung wird weggezappt 😀.


LÖL,

Die Werbung (Saitenbacher) ist schon so schlecht, dass sie unheimlich auffällt. Somit ist der Zweck ja eigentlich erreicht (Wiedererkennungswert).

Wenn aber schon die Werbung so schlecht ist, wie ist dann das Produkt?

Hier ist der Rückschluss dann doch eher negativ.

Somit Thema verfehlt, liebe Werbeagentur.
 
Für mich gibts keine ekeligere Werbung als die von Ehrmann mit dieser Fruchtzunge, immer passend zum Joghurt. Bääääähhhh, wenn ich diese Werbung sehe, muss ich immer würgen, was dazu führt, dass ich auch im Laden fast würgen muss, wenn ich den Joghurt nur sehe.
 
Ganz fies finde ich noch die Werbung, die über Pop-Ups im Internet verbreitet wird. Will man nur mal ne Telefonnummer bei der Telebumm ermitteln, muß man sich vorher durch "Falk" Routenplaner, "Quelle" und manchmal sogar "PLUS" durchklicken. das dauert dann insgesamt länger, als die Telefonnummer rauszufinden...:aergern
 
ganz fies finde ich noch die Werbung, die über Pop-Ups im Internet verbreitet wird. Will man nur mal ne Telefonnummer bei der Telebumm ermitteln, muß man sich vorher durch "Falk" Routenplaner, "Quelle" und manchmal sogar "PLUS" durchklicken. das dauert dann insgesamt länger, als die Telefonnummer rauszufinden...:aergern:

Inzwischen hat doch jeder gute Browser einen Pop-up-Blocker, ich kriege auf der Telekom-Seite jedenfalls keine Pop-ups. 🙂

Sau-sau-sau...saubillig ........ 😡😡:wut:😡😡

Geiz ist geil ist mindestens genau so dämlich.

Gegen Radiowerbung gibt es ein einfaches Mittel: Umschalten auf Deutschlandfunk oder Deutschlandradio Kultur, die sind werbefrei (der WDR glaube ich auch noch). Ich kennen ausser dem Seitenbacher-Spot keinen der oben erwähnten und Seitenbacher kaufe ich nicht, weil es das nicht im Bioladen gibt.
 
Inzwischen hat doch jeder gute Browser einen Pop-up-Blocker, ich kriege auf der Telekom-Seite jedenfalls keine Pop-ups. 🙂
.


Nja...ich habe selbstverständlich auch Popup-Blocker, aber dann bekomme ich entweder ständig Warnmeldungen "hoho! Ein Popup will aufgehen, soll ich das zulassen?" oder andere Funktionen wie das Literati-Spiel bei Yahoo öffnen sich nicht mehr.


Gegen Radiowerbung gibt es ein einfaches Mittel: Umschalten auf Deutschlandfunk oder Deutschlandradio Kultur, die sind werbefrei (der WDR glaube ich auch noch).

Hmm, Deutschlandfunk oder Deutschlandradio Kultur ist aber auch nicht ganz die Musikrichtung, die ich gern zwischen NAchrichten hören möchte...😀
WDR ist übrigens nicht werbefrei, pünktlich 4 min vor der halben und ganzen Stunde fängt dort die Werbung an... Da hilft nur noch: CD reinschieben und kräftig mitsingen!!!
 
Meine lieblingszielscheibe wäre die Fruchtzwergmutti

"was die erziehung meiner kinder angeht bin ich rigoros"😱😱😱😱😱 aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
schnetzeln schnetzeln schnetzeln schnetzeln schnetzeln
 
Aber die werbung hat gewonnen, denn dass ihr kommentare abgibt, beweist doch, dass die werbung ankam. Der Erinnerungseffekt ist den jeweiligen Produktwerbern sicher. Ob ihr dann zu dem beworbenen Prodkukt greift oder zu einem substitutionsprodukt ist erst in 2. linie interessant.
 
Nur mal noch ein hinweis an die nörgler von werbung in den print- oder funkmedien (radio, fernsehen). Mit den Werbegeldern wird ein Teil des jeweiligen senders (bzw. dem Printmedium)finanziert. Dies spart Gebühren.
 
nur mal noch ein hinweis an die nörgler von werbung in den print- oder funkmedien (radio, fernsehen). Mit den Werbegeldern wird ein Teil des jeweiligen senders (bzw. dem Printmedium)finanziert. Dies spart Gebühren.


Jep, im Prinzip hab ich auch nichts gegen Werbung, nur dass sie teilweise entsetzlich ausufert - die Werbeblöcke in den Filmen werden ja immer länger - und sie so zum Umfallen einfallslos ist... da können die Macher sich von so manch anderem Land mal eine deftige Scheibe abschneiden.

Was mich auch nervt: Manche Werbung ist einfach nicht totzukriegen, und was anfangs ja noch ganz witzig war, geht einem irgendwann nur noch auf den Keks. Bestes Beispiel: "... die so schön hat geprickelt in meine Bauchnabelllll..." - grusel!! 🙄

Mal eine Frage an alle hier: Ist der Spot wirklich so erotisch, wie er rüberkommen soll?
 
Was wird jetzt aus diesem Thread, "Werbung, die ich trotz großem Nervensägenfaktor akzeptiere"(weil ich Wiwi studiere und das gutfinden muss?)
🙁

Richtig gut war mal die Toyotawerbung mit den Tieren, und die werbung mit dem Inder der sein Auto "in Form bringt"

Aber grausam, ist vor allem diese "Ich dachte du liebst Mohnbrötchen???" Werbung :KOTZ
 
Aber grausam, ist vor allem diese "Ich dachte du liebst Mohnbrötchen???" Werbung :KOTZ:

hmm, die ist komplett an mir vorbei gegangen...😕
Generell nervt mich aber zunehmend, daß die Sender meines Erachtens immer mehr Werbung in die Filme/Sendungen aufnehmen und dann kommt erst noch ein TRailer, und dann noch einer und dann, wer den Film präsentiert und dann noch "Garagentoröffner von xy..muß man haben um diesen film zu schauen" einfach nur ätzend
 
KinderPingui - *schüttel*

Ice Ice Pinguin, ich bin ein Ice Ice Pinguin...
Zeigt doch auch mal dem Papa euren neuen Tanz! - Äääääh....

Was soll daran witzig sein?? Oder verstehe ich die Werbung einfach nur nicht?

Oder selbes Werbesujet, aber eine blonde, supergut gelaunte Mutter, die sich in der Hängematte flezend mit dem Daumen die weiße Creme auf die Lippen schmiert... Och nöööö!
 
KinderPingui - *schüttel*

Ice Ice Pinguin, ich bin ein Ice Ice Pinguin...
Zeigt doch auch mal dem Papa euren neuen Tanz! - Äääääh....

Was soll daran witzig sein?? Oder verstehe ich die Werbung einfach nur nicht?

Oder selbes Werbesujet, aber eine blonde, supergut gelaunte Mutter, die sich in der Hängematte flezend mit dem Daumen die weiße Creme auf die Lippen schmiert... Och nöööö!

😱😱😱😱😱😱😱😱😱 jepp, oder Milkyway ÄTZEND!!!!!!!!!!!
 
Ist euch schon einmal aufgefallen, was wir Frauen lt. Werbung doch für Wahnsinnsprobleme haben?

Fängt harmlos an mit Fältchen und grauen Haaren und hört irgendwo bei der Inkontinenz und dem perlengroßen Darmtumor auf. Beim Putzen und Wäschewaschen sprudeln wir dann wieder über vor Begeisterung, inklusive top gepflegter Haare und french manicured Fingernägel.

Und die Herren? Heizen mit flotten Autos durch die Gegend und würden, wenn sie ihr Leben noch einmal leben könnten, nur eins ändern - den Brillenshop. Horrido!
 
Du hast vergessen, daß Frauen immer in der Mutterrolle genauso aufgehen, wie als Managerin erfolgreich sind (man denke an Vorwerk)...eigentlich sind nur die absoluten Superfrauen in der Werbung...
was bin ich nur für eine arme kleine verkrachte Existenz???
 
"... die so schön hat geprickelt in meine Bauchnabelllll..." - grusel!! 🙄 Mal eine Frage an alle hier: Ist der Spot wirklich so erotisch, wie er rüberkommen soll?

Den Spot finde ich klasse. Man hätte vielleicht das Drumherum etwas anders machen können, aber die Pointe ist gut. Schöfferhofer Weizen, siehst du ich habe mir sogar den Markennamen gemerkt obwohl ich dieses Bier nie getrunken habe, und das ist es was einen guten Spot ausmacht, dass man ihn sich merkt!!

Es gab mal Anfang der 90er Jahre eine Werbung von UNIMOG. Die Pointe war:

...Wo wir nicht mehr weiterkommen, da kommen Sie garnicht erst hin ....



Die Werbe- und Marketingbranche ist sicherlich sehr interessant
 
Den Spot finde ich klasse. Man hätte vielleicht das Drumherum etwas anders machen können, aber die Pointe ist gut. Schöfferhofer Weizen, siehst du ich habe mir sogar den Markennamen gemerkt obwohl ich dieses Bier nie getrunken habe, und das ist es was einen guten Spot ausmacht, dass man ihn sich merkt!!
Ich fand den Spot auch ganz gut (in der Tat habe ich mir auch das Bier gemerkt) aber über x Jahre hinweg wird's halt langweilig.
 
d040.gif
Ihr schaut alle zuviel Privatfernsehen!
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Was gestehst du? Dass du den FRUCHTALARM erfunden hast?

Da ist es wieder, dieses Wort! Danke! Hatte es gerade erfolgreich verdrängt 😛🙄. Das ist so, wie mit einem dieser "Sommerhits": Einmal gehört, geht's dir nicht mehr aus dem Ohr! Grausam! 😱 Hätt ich's erfunden, wäre ich um einiges vermögender 😀.

Ich find's ja gar nicht soooooooo übel weil ich Joghurt mit angeblichen Fruchtstücken die schon total klibberig sind, gar nicht mag. Dann lieber gleich püriert oder selbst gemacht.

Ist ungefähr genauso nötig, wie Margarine, die die Kinder klüger macht 😛
 
Keine Angst, noch ist bei uns nicht alles verloren, noch machen wir uns darüber lustig ... 😛🙄😀 ... Aber bitte warne uns, wenn wir anfangen ernsthaft über diesen Kram zu diskutieren ... 😱

Ähhm, apropos diskutieren...Kann mir jemand mal die Werbung erklären, in der die Autos an Luftballons hängend in den Himmel entschweben, bevor der dicke Schlitten durch die Straßen laviert? Ich kapier es nicht...:aergern
 
Ja aber die männerrollen sind auch immer diesselben, der über-vati, der patriarchische aber verständnisvolle super-chef, der immer schön umweltbewusst den teuersten schlitten weit und breit fährt...

ich habe das gefühl dass die werbung immer zusammenhangsloser wird.

bspw. habe ich nie verstanden, warum alte frauen die zum schönen doktor laufen was mit olivenöl zu tun haben höm?????????
 
bspw. habe ich nie verstanden, warum alte frauen die zum schönen doktor laufen was mit olivenöl zu tun haben höm?????????

Haaa, den kann ich dir "erklären" 😀: Dank dem tollen Olivenöl, ist die Libido der alten Frauen noch so topfit, dass sie alle den schönen Doktor wollen ... Ist der Spot jetzt sexistisch? Ich meine, der arme Doktor wird ja zum reinen Lustobjekt degradiert ...😛:rolleyes
 
Haaa, den kann ich dir "erklären" 😀: Dank dem tollen Olivenöl, ist die Libido der alten Frauen noch so topfit, dass sie alle den schönen Doktor wollen ... Ist der Spot jetzt sexistisch? Ich meine, der arme Doktor wird ja zum reinen Lustobjekt degradiert ...😛🙄


hihi sehr weit hergeholt aber das muss es sein. Alle Menschen werden in der WErbung irgendwie degradiert.
vor allem der Zuschauer. die sind doch wohl doof wenn sie es ernst nehmen, aber die firmen halten ihre zuschauer anscheinend für saudämlich...

hat jemand diese Autowerbung verstanden,wo die den ganzen kofferraum voll kuscheltiere laden??:confused
 
.... hat jemand diese Autowerbung verstanden,wo die den ganzen kofferraum voll kuscheltiere laden??😕

Der Kofferraum wird nicht mit den Kuscheltieren geladen, sondern die Kuscheltiere gehen nachts alleine dort rein.
Weil sie unbedingt in dieses schönen Auto wollen und weil das Auto soooo groß ist, dass sie auch noch alle mit reinpassen.
 
...und das ist es was einen guten Spot ausmacht, dass man ihn sich merkt!!

Hm, ich hab da eine andere Theorie.

Man merkt sich Werbung genau wie diverse Musiktitel (Ohrwürmer) aus exakt zwei völlig gegensätzlichen Gründen:

a) Man mag den Song / die Werbung total gern

oder

b) man mag den Song / die Werbung überhaupt nicht (gilt für MediaMarkt genauso wie für Schnappi).

Nur, weil man sich den Spot gut merken kann, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist - ganz im Gegenteil! Bei mir ist in Sachen Werbung definitiv Punkt b) häufiger vertreten.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich mir manche Sachen gerade wegen der Werbung nicht anschaffe. Dumm gelaufen.
 
Hm, ich hab da eine andere Theorie.

Man merkt sich Werbung genau wie diverse Musiktitel (Ohrwürmer) aus exakt zwei völlig gegensätzlichen Gründen:

a) Man mag den Song / die Werbung total gern

oder

b) man mag den Song / die Werbung überhaupt nicht (gilt für MediaMarkt genauso wie für Schnappi).

Nur, weil man sich den Spot gut merken kann, heißt das noch lange nicht, dass er gut ist - ganz im Gegenteil! Bei mir ist in Sachen Werbung definitiv Punkt b) häufiger vertreten.

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass ich mir manche Sachen gerade wegen der Werbung nicht anschaffe. Dumm gelaufen. 😀



RICHTIIIIIIIIIIIIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GENAU DAS DENKE ICH AUCH

Zum Beispiel merke ich mir, dass Nescafé einen armen Italiener 😛(vergessen wir mal kurz die Gage) nötigt Tütenschweinkram zu trinken und zu verherrlichen 😀😀😀 Mach ich das deshalb auch weil ich mirs merken kann? Ich hasse das Tütenzeug und gleich doppelt wegen der dämlichen Werbung.

Hat jemand zufällig auch diese saudumme Handy-für Kleinkinder-werbung auf super RTL gesehen? *kotz* mit überwachungssystem...😱😱:eek
 
Zum Beispiel merke ich mir, dass Nescafé einen armen Italiener 😛(vergessen wir mal kurz die Gage) nötigt Tütenschweinkram zu trinken und zu verherrlichen 😀😀😀 Mach ich das deshalb auch weil ich mirs merken kann? Ich hasse das Tütenzeug und gleich doppelt wegen der dämlichen Werbung.

Meinst du "IschabegarekeineAutoe"???
 
Boah! Hast Du den Spot entworfen oder warum kannst du den so érklären??? 😀
Na jedenfalls Danke! London habe ich ja noch erkannt (waren ja auch in der Mehrzahl keine deutschen Autos, die in die Luft gingen 😉), aber daß mit dem Kinetic Design, und "Desire"...abgeschrieben aus der Werbebroschüre?

Jedenfalls meine vollste Bewunderung für Deine Interpretation!
 
AZ_SUN schrieb:
Der Spot "Desire" drückt das durch den neuen Mondeo ausgelöste Verlangen aus. Nachdem die Menschen in der Stadt (übrigens in London gedreht: zu erkennen sind Trafalgar Square und Tower Bridge) den neuen Mondeo gesehen haben, wollen sie sich von ihren alten Fahrzeugen trennen, indem sie diese an Luftballons wegschweben lassen.

...und nicht wie üblich in Zahlung geben oder an eine der Nummern anrufen, die täglich hinter dem Spiegel klemmen oder den Wagen gar zur Schrottpresse bringen ... Warum Luftballons 😕 ... Ausserdem ist das doch gefährlich, stellt euch vor die Ballons platzen (Vogelschwarm) und all die Autos krachen wieder auf die Erde zurück, womöglich auf den neuen Mondeo 🙄😀 Wahrscheinlich habe ich einfach zu wenig Phantasie & damit ist der Mondeo nichts für mich 😛

AZ_SUN schrieb:
Da in der heutigen Zeit Computeranimationen bereits von jedem Kind zu erkennen sind, flogen einige Autos wirklich. Das leichteste im Werbespot gezeigte Fahrzeug wurde von einem deutschen Unternehmen entwickelt und wiegt lediglich zwischen vier und fünf Kilogramm, sodass es selbstständig fliegen kann, wenn es vollständig mit Helium gefüllt ist. Andere beim Dreh eingesetzte Fahrzeuge wurden aus Kohlefaser hergestellt.

😱 Das ist jetzt ein Witz, oder ??? Gerade heute sind die Computeranimation m.E. so gut, dass man sie gerade bei einem so "glatten" Gegenstand, wie einem Auto so gut wie gar nicht mehr unterscheiden kann ...
 
AZ_SUN schrieb:
Bspw. hat Hollywood momentan hinsichtlich dessen große Probleme. Es existieren Thesen, dass aktuelle Kinohits wie "Transformers" oder "Evan Allmächtig" aufgrund der Animationen nicht die erwünschten Erfolge verbuchen konnten!!!

:hmmm: Könnte das nicht an der völlig bescheuerten Geschichte von Transformers und dem fehlenden Witz von Evan Allmächtig liegen?
 
komisch, dass hier auch ständig Werbespezialisten Auftauchen😱 und zwischen den Beiträgen Werbung für Werbung machen...😀

Kennt noch jemand den rockenden Bürgermeister von Waren, der Werbung für Waren an der Müritz machte?

Das war Werbung für Radiowerbung – die ARD-Werbung und die private RMS wollten so zeigen, dass man mit Hörfunkwerbung in kürzester Zeit Markenbekanntschaft aufbauen kann... und wie man ganz nebenbei den Leuten ziemlich auf den Zeiger geht.
 
Das ohnehin
ich wunder mich sowieso wieso werbung verkaufsfördernd wirken kann, ich bin da noch nicht wirklich drauf angesprungen... den bürgermeister kenn ich zum glück noch nicht...so besteht hoffnung für ihn dass ich aus versehen eines seiner produkte kaufe 😛
 
'Paint it black' in der T-kom Werbung.

Mick Jagger sollte sich im Grab umdrehen.

(Und danke an dieses Forum, dass ich das endlich loswerden durfte.)
 
Der Herr Jagger freut sich über das viele Geld, dass er von dem anständigen Bonner Telekommunikationsunternehmen bekommen hat – und über die vielen Leute, die die Nummer jetzt nochmal kaufen (war einige Zeit z.B. Top 10 im iTunes-Shop)
 
Wie findet ihr eigentlich die "neue" TV-Werbung von T-Home, ehemals T-Com (vom Song mal abgesehen)?
 
Kann mir mal einer diesen bunten Kram von Congster erklären, da kriege ich vor lauter Farbe gar nicht mit, was genau da beworben wird. Ist das sowas wie T-Mobile für unter 18-jährige? Ich fühle mich durch das Bunte und dieses Flower-Power-Gedöns so gar nicht angesprochen. Wären sie doch bloß bei ihrem Magenta geblieben.
 
Ich bin so froh über meinen Festplattenrekorder. Da geht's bei Werbung in der Lieblingsserie mit Fast Forward drüber hinweg... :rolleyes
 
Ist das sowas wie T-Mobile für unter 18-jährige? Wären sie doch bloß bei ihrem Magenta geblieben. 😀


Hmm, insgesamt geht mir die Werbung auch zu schnell...jaja, man wird wohl langsam aber sicher alt...😀

Aber bis jetzt dachte ich, das wäre ne ganz andere Firma als die Magentafarbenen...😕😕:confused
 
Mir fällt da gerade mal eine richtig geile Werbung ein, auch wenn die schon ein paar Jahre her ist. Ich glaube, es ging um Mercedes.

Er fährt im Dunkeln durch dichtes Schneetreiben, sie empfängt zu Hause ihren Lover. Der: "Erwartest du nicht deinen Mann?" Sie: "Nicht bei dem Wetter."
Spannung baut sich auf, hier werden die Klamotten heruntergerissen, dort wird souverän weitergefahren.
Noch einmal: "Kommt dein Mann wirklich nicht?" - "Nicht bei dem Wetter."
Man denkt, gleich ist er doch zu Hause, und dann?
Schließlich parkt er vor einem Haus, an der Tür empfängt ihn eine junge Dame mit den Worten: "Erwartet deine Frau dich nicht?" Und er: "Nicht bei dem Wetter."

Ich fand die suuuuper!!
 
Zu real, erinnert mich daran dass jede zweite ehe ne pleite ist und von den anderen nochmal die hälfte aber mit todschweigebonus... 😀
aber war ganz nett als idee, nur was hat dass bitte mit merc zu tun? könnte auch für irgendne andere karre sein oder nen fahrrad ne rikscha oder sonst jet...
 
Es hatte damit zu tun, dass man mit diesem schicken Wagen im Dunkeln sicher durch Eis und Schnee kommt 🙄 - und dass zumindest die Ehefrau nicht damit rechnet
 
Was ich mittlerweile grundsätzlich nervig finde, sind animierte Werbe-Plug-ins und/ oder irgendwelche Kurzfilmchen auf Webseiten mit Ton, die auf einmal losdröhnen.(Hier ein penetrantes Beispiel: https://www.vox.de/ )

Darum soll man sich wahrscheinlich auch DSL 16.000 kaufen, weil sie einem dann noch mehr kommerziellen Müll über die Datenautobahn auf den Rechner schaufeln können.
 
Wer geht schon auf Seiten von privaten Fernsehsendern. 😀 😛

Private Fernsehsender MÜSSEN außerdem mit Werbung nerven, das beschränkt sich nicht nur auf's Fernsehen... 😀 Ich vermute, das ist bei denen sogar irgendwo vertraglich geregelt. Wundern würde es mich jedenfalls nicht. :rolleyes
 
Was ich mittlerweile grundsätzlich nervig finde, sind animierte Werbe-Plug-ins und/ oder irgendwelche Kurzfilmchen auf Webseiten mit Ton, die auf einmal losdröhnen.(Hier ein penetrantes Beispiel: https://www.vox.de/ ).


Allerdings... auch wenn man nicht gerade auf webseiten von privatsendern geht dröhnt schon bei einer gewöhnlichen google-suche auf einen ein.

HAt jemand einen Account bei yahoo? ich könnte verrückt werden wenn neben meinem posteingang dauernd eine Miniwerbefenster tüddelt mit partnervermittlungen oder fakultativ Killerschafen 😱😱:eek
 
Mich nervt zur Zeit eine andere Werbung: Mehrere junge Frauen trinken Joghurt (Das Produkt kann ich mir nicht merken 🙄) aus kleinen Flaeschen und die letzte freut sich, dass sogar Ihre Verdauung wieder richtig in Schwung kommt. Wow, in jungen Jahren schon Verstopfung oder verursacht der Joghurt einen ordentlichen 'Durchmarsch'? 😕

Damit wir es auch alle ja richtig begreifen, wird das in einer Computergrafik mit einem dicken Pfeil noch mal verdeutlicht. So versteht auch der letzte, in welche Richtung die Verdauung geht :auweia
 
Ja, denn über die Verdauungsprobleme junger, hübscher Frauen möchte man unbedingt mehr erfahren...🙄

Gestern Abend sah ich etwas, von dem ich dachte, es sei in der Werbung ausgestorben: Gereimtes! In der Duplo-Werbung kann sich die Frau nicht zwischen zwei Kerlen entscheiden. Dann gibt sie Ihnen ein Duplo und schaut, was passiert. Der Gewinner genießt sein Duplo und bastelt zugleich aus der Packung ein Origami... Und es wird mitgeteilt, dieser Galan verstehe sich auf die hohe Kunst der Duplomatie. Aaaaaargh! Wer findet sowas lustig???
 
Ich befürchte, genau das sollten die jungen Frauen glauben. Was durchpfeift kann keine Röllchen ansetzen ... 🙁

Daraus ziehe ich folgenden Schluss: Entweder ich zähle nicht mehr zu den jungen Frauen, oder es ist mir egal, ob etwas Röllchen ansetzt. Oder beides?😕 Auf jeden Fall kaufe ich diesen Mist nicht - so!
 
Gestern Abend sah ich etwas, von dem ich dachte, es sei in der Werbung ausgestorben: Gereimtes! In der Duplo-Werbung kann sich die Frau nicht zwischen zwei Kerlen entscheiden. Dann gibt sie Ihnen ein Duplo und schaut, was passiert. Der Gewinner genießt sein Duplo und bastelt zugleich aus der Packung ein Origami... Und es wird mitgeteilt, dieser Galan verstehe sich auf die hohe Kunst der Duplomatie. Aaaaaargh! Wer findet sowas lustig???

Die Werbung ist doch schon uralt!
Mein Mann fragte mich daraufhin, was ne Frau mit so einem Origami-Gedöne denn machen würde...mir fiel nix ein! Ausserdem gilt die Regel, daß man Schokoriegel nicht zur Gänze auspackt, um irgendeinen Scheiß damit zu falten, sondern hübsch um die Süßigkeit wickelt um klebrige/schmutzige Finger zu vermeiden...😉
Insofern geht die Werbung voll am Leben vorbei...
 
Keine Werbung, abr mindestens genau so nerivg: die Sendung mit den 10 besten irgendwas.

Letztens habe ich während der Werbepause da rein gezappt, es ging um die 10 geilsten 😀 Hochzeiten. Es heirateten gerade eine mir unbekannte Schauspielerin und irgend ein Graf von und zu Irgendwas. Dann sind da ja immer diese C-Promis, die ihre Kommentare abgeben, da ging es dann darum, dass die Braut ein langweiliges Kleid getragen hätte. Ich meine, wen interessiert das?
 
Diese Ice ice Pinguin Werbung bringt mich auch total auf die Palme, oh und nicht zu vergessen diese German Kleinigkeit-Tussi. Bei der krieg ich regelrecht Aggressionen.
Zum Glück wird ja bei uns nicht mehr mit Briketts geheizt, ich fürchte sonst wär schon längst son Teil der bornierten Tussi in die Visage geflogen!
 
Wenn Du schon von sowas Aggressionen kriegst, solltest Du vielleicht ein Duplo essen und Origami falten lernen... 😛Ansonsten volle Zustimmung.
 
Ich kann mich noch an eine alte Werbung aus meiner Jugend erinnern, als ein Spuelmittel auf den Markt kam: Da kam eine Frau zur Kosmetik/Nagelstudio, setzt sich und patscht sofort ihre Hand in eine unbekannte Fluessigkeit, die vor ihrer Nase steht. Als sie darauf hingewiesen wird, dass es Spuelmittel ist, in dem sie gerade badet, ist sie ganz erschrocken.. Ich hab' mich in meiner kindlichen Naivitaet immer gefragt, warum dort Spuelmittel in Schaelchen auf dem Tisch rumsteht, denn schliesslich ist das keine Kueche und warum Frauen ihre Hand in alles reinstecken muessen, obwohl sie keine Ahnung haben, was drin ist. Schliesslich wurde mir als Kind ja auch immer gesagt, dass ich nicht alles anfassen und aufheben darf :confused
 
"In Spülmittel???" - "Nein, in Palmolive!!!!" Und dann dieses völlig erleichterte Grinsen...

Kennt ihr denn auch noch die Klementine aus der Ariel-Werbung und den gelackten Anzug-und-Krawatte-Typen von "Persil, da weiß man, was man hat"? Hach, und da fällt mir doch auch noch die - na, so ein Zufall! - gerade passend gekleidete Dame aus der "General"-Werbung ein, deren weiße Bluse dann ganz fix in ein Militärhemd verwandelt wurde. Die flotte Marschmusik dazu hab ich jetzt noch im Ohr. 😀 DAS waren noch Zeiten... :rolleyes
 
😀 DAS waren noch Zeiten... 🙄

Ja genau...da war Werbung noch nicht halb so unverständlich wie heute und auch noch nicht technisch animiert...und auch nicht jede Viertelstunde von spannenden Spielfilmen unterbrochen...😡

"Hallo, Herr Kaiser!" fand meine Omma immer sehr nett und Klementine gehörte bei uns praktisch zur Familie...
 
Sensationell auch: Frau Sommer, die den ganzen Küchenschrank voller Jacobs Dröhnung hatte und deshalb problemlos aushelfen konnte, wenn die Kaffeetassen nur halb ausgetrunken wurden.


(Und zum Thema: Jacobs Kaffee – ist zwar nicht derselbe Spot, aber auch gut: )


Und: Das Schaufenster am Donnerstag – Werbung, als Nachrichtensendung verkleidet.
 
Ich fand schon immer die Wahlwerbespots, die einem so kurz vor den Wahlen präsentiert werden ätzend.

Zum Beispiel die , schön karikiert von Kalkofe
 
Was mir "damals" auch so auf den Zeiger ging: "Mein Bac, dein Bac - Bac ist für uns alle daaaaa!" *nerv*
 
"In Spülmittel???" - "Nein, in Palmolive!!!!" Und dann dieses völlig erleichterte Grinsen...

Kennt ihr denn auch noch die Klementine aus der Ariel-Werbung und den gelackten Anzug-und-Krawatte-Typen von "Persil, da weiß man, was man hat"? Hach, und da fällt mir doch auch noch die - na, so ein Zufall! - gerade passend gekleidete Dame aus der "General"-Werbung ein, deren weiße Bluse dann ganz fix in ein Militärhemd verwandelt wurde. Die flotte Marschmusik dazu hab ich jetzt noch im Ohr. 😀 DAS waren noch Zeiten... 🙄

gabs da nicht auch mal Villariba und Villabajo?? da war ja sooooooooo doof, während villabajo noch schrubbt feiert villariba schon...😱😱😱:eek
 
Gibt's da nicht auch eine Zahnpasta-Werbung, wo eine Frau sage "Ich als Zahnarztfrau empfehle..." da kriege ich jedesmal eine feministische Krise. 😱 :mad
 
Schön war auch die ob-Werbung: "Nimmt da auf, wo die Regel geschieht" (Im Inneren der Hand ... 😕)

Oder die Einblendung "Ersatzflüssigkeit". Ach, echt? Blut oder Pippi sind nicht blau? :rolleyes
 
Ach, Klara, was Du Dich immer aufregst. In der ganzen Babyliteratur ist immer nur von der Mutter die Rede. Und was ist mit mir? Was soll ich tun, wenn der Kleine einen Wachstumsschub hat??? Ich komme nie vor...
 
Gibt's da nicht auch eine Zahnpasta-Werbung, wo eine Frau sage "Ich als Zahnarztfrau empfehle..." da kriege ich jedesmal eine feministische Krise. 😱 😡

Sollte wohl trotz zahnärztlicher Kompetenz das Werbeverbot von Ärzten umgehen.
Meines Wissens gibt es zwar Dr. Best, aber er ist bestimmt kein Zahnarzt!
 
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