Marketing-Interessenten,
hier ein paar allgemeine Informationen, die für euch interessant sein könnten.
Marketing kann als Wahlfach (12 SWS) und Schwerpunktfach (16 SWS) gewählt werden. Für 12 SWS sind die Kurse 570 Instrumente des Marketing, 571 Marktforschung und Käuferverhalten und 574 Marketingplanung relevant, für das 16-SWS-Fach zusätzlich 575 Spezielle Problembereiche des Marketing und 578 Handel.
Die Lehrstuhl-Homepage findet sich unter:
https://www.fernuni-hagen.de/MARKETING/
Aktuelle Termine werden auf der Einstiegsseite angekündigt.
Die wichtigsten Infos für Studenten findet ihr unter Lehre
- wahrscheinlich am wichtigsten😉: alte Klausuren zum Download
- Infos zu Seminaren und Diplomarbeiten
Zu den Klausuren gibts zwar keine Musterlösungen, oft aber werden alte Klausuraufgaben als EAs gestellt. Alte EAs sind in den StZ vorhanden (vorher ggf. nachfragen, ob an eurem StZ eine Sammlung besteht 🙂).
Wer das Fach Marketing belegt hat und ABWL noch machen muss, kann sich evt. die Belegung von Kurs 502 dort sparen, da 570 weitgehend identisch (aber natürlich ausführlicher) ist 😀.
Infos zur Umstellung auf die Bachelor-Module (die dann auch für die 12 und 16-SWS-Klausuren geschrieben werden müssen) finden sich hier in einem separaten Link oder auf der Fernuni-Seite hier. Achtung, es ändert sich teilweise die Zuordnung der Kurse zu WPF/SPF!
Für das Fach Marketing ist eine frühzeitige Planung wichtig, da für die Seminarplätze in den letzten Semestern immer eine bestandene Klausur vorausgesetzt wurde. Um für eine Diplomarbeit am Lehrstuhl angenommen zu werden, ist auch ein Seminar hier erforderlich.
hier ein paar allgemeine Informationen, die für euch interessant sein könnten.
Marketing kann als Wahlfach (12 SWS) und Schwerpunktfach (16 SWS) gewählt werden. Für 12 SWS sind die Kurse 570 Instrumente des Marketing, 571 Marktforschung und Käuferverhalten und 574 Marketingplanung relevant, für das 16-SWS-Fach zusätzlich 575 Spezielle Problembereiche des Marketing und 578 Handel.
Die Lehrstuhl-Homepage findet sich unter:
https://www.fernuni-hagen.de/MARKETING/
Aktuelle Termine werden auf der Einstiegsseite angekündigt.
Die wichtigsten Infos für Studenten findet ihr unter Lehre
- wahrscheinlich am wichtigsten😉: alte Klausuren zum Download
- Infos zu Seminaren und Diplomarbeiten
Zu den Klausuren gibts zwar keine Musterlösungen, oft aber werden alte Klausuraufgaben als EAs gestellt. Alte EAs sind in den StZ vorhanden (vorher ggf. nachfragen, ob an eurem StZ eine Sammlung besteht 🙂).
Wer das Fach Marketing belegt hat und ABWL noch machen muss, kann sich evt. die Belegung von Kurs 502 dort sparen, da 570 weitgehend identisch (aber natürlich ausführlicher) ist 😀.
Infos zur Umstellung auf die Bachelor-Module (die dann auch für die 12 und 16-SWS-Klausuren geschrieben werden müssen) finden sich hier in einem separaten Link oder auf der Fernuni-Seite hier. Achtung, es ändert sich teilweise die Zuordnung der Kurse zu WPF/SPF!
Für das Fach Marketing ist eine frühzeitige Planung wichtig, da für die Seminarplätze in den letzten Semestern immer eine bestandene Klausur vorausgesetzt wurde. Um für eine Diplomarbeit am Lehrstuhl angenommen zu werden, ist auch ein Seminar hier erforderlich.