Leute,
ich bleibe die ganze Zeit bei GRS hängen. Ich komme nicht damit klar wenn Zahlen eingesetzt werden sollen. Wie z.B. die Übungsaufgabe 5 aus dem 1. Skript.
Das ist ja M (r1, r2) = 4r1² * r2
Die Ableitung nach r2 kann ich noch nachvollziehen.
Aber wie bitte kommen bei der Ableitung nach r1 auf -M/2r1³????
Okay wenn ich das Ergebnis so hinnehme verstehe ich auch nicht wie bei
-2r2/r1 komme auf den Expansionspfad r2=3/4 r1 kommen.
Kann das jemand von euch nachvollziehen und mir dafür eine logische Erklärung geben.
ich bleibe die ganze Zeit bei GRS hängen. Ich komme nicht damit klar wenn Zahlen eingesetzt werden sollen. Wie z.B. die Übungsaufgabe 5 aus dem 1. Skript.
Das ist ja M (r1, r2) = 4r1² * r2
Die Ableitung nach r2 kann ich noch nachvollziehen.
Aber wie bitte kommen bei der Ableitung nach r1 auf -M/2r1³????
Okay wenn ich das Ergebnis so hinnehme verstehe ich auch nicht wie bei
-2r2/r1 komme auf den Expansionspfad r2=3/4 r1 kommen.
Kann das jemand von euch nachvollziehen und mir dafür eine logische Erklärung geben.