Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Produktionsmenge in der mehrperiodigen Produktionsprogrammplanung berechnen
stehe gerade auf dem Schlauch. Ich versuche in der KE 1 die Tabelle des Beispiel 4 nachzuvollziehen, leider komme ich beim ausrechnen der Produktionsmengen nicht weiter. Konkret: Woher weiss ich, dass von Produkt 1 in Periode 1 95 Stück produziert wurden?
Bin für jeden Ansatz dankbar!
Ich hab das jetzt nicht nachgerechnet, weil mir das Problem dann doch ein wenig zu komplex war.
Es müsste aber mit dem Simplexalg. gehen, du hast ja ein lineares Optimierungsprogblem mit Zielfunktion und Nebenfunktion, aber selbst die Matrix wurde schon relativ groß.
Ich würde, dass dan mit einem Hilfsmittel probieren: https://www.bruns-software.de/studium/simplex.htm
"Auf der von Studenten organisierten Seite www.studienservice.de lässt es sich wunderbar plaudern, lästern und abschreiben, ganz wie im richtigen Leben auch."